Freitag, 22. Mai 2009

darf ich vorstellen...


... diese junge dame ist heute bei uns eingezogen. habe die kinder einem babysitter aufs auge gedrückt und frolleinchen freudestrahlend vom quelleshop heimgeschleppt (bim rolf ume ecke krichste alles!- das kennt der schwabe ja nicht, diese kölner kiosks: kippen, alk und schundzeitschrifften sind jetzt nicht so mein ding, aber das ist eben auch quelle- und neckermannshop, busticketverkauf, dpd-annahme, kopieshop und was für notfalleinkäufe: eier, batterien, süßkram, sonnenbrillen, eis)
jetzt wohnt sie im kinderzimmer und wenn der kleine dann mal dort DURCHschläft, darf sie ins schlafzimmer.
ich habe es geschafft ober- und unterfaden korrekt zu spulen etc. pp. meine wilden probestiche auf einem alten shirt sahen jetzt nicht sehr elegant aus. ich habe die starke vermutung, dass das an mir lag :-)
ich würde ihr ja gerne einen namen geben. adele vielleicht, hab ich auf dem spielplatz aufgeschnappt und ich find ihn soooooooooooooooooo schön. oder muss eine nähmaschine kunigunde, gunilla oder hermine heißen?

1 Kommentar: