Donnerstag, 9. Juli 2009

die liebe familie und das nähen

der sohn: sitzt entweder auf dem pedal der nähmaschine; oder steigt auf den stuhl, von dort auf den tisch, von dort auf die nähmaschine, wirft die stecknadeln runter, fällt runter und versucht stecknadeln zu essen. sohn ist 13 monate alt, da gehören stecknadeln nicht zum grundnahrungsmittel. mama gibt den versuch des nähmaschine nicht ständig wegräumens also sofort wieder auf.
die tochter: findet nähergebnisse gerne "nich sön" oder schreit sofort "mama nis nähen sollst du. keine nähnesine (ich liebe es wenn sie das sagt;-))
der mann: seufzt stumm, wenn wieder neue stöffchen den wäscheständer blockieren; lehnt dankend ab, wenn ich was für ihn fabrizieren will; brummt maximal wenn ich was vorführe, verdreht aber am liebsten dezent die augen. kommentiert meine idee der autoutensilos für die lange fahrt zu den großeltern mit der frage, ob man die auch als kotztüten verwenden könne. daraufhin habe ich ihm für die arbeit auch ein utensilo versprochen: rosa mit glitzer.
ich: sollte mir das gestrige "lob" meines lebensabschnittsgefährten rahmen lassen "ich hätte ja nicht gedacht, dass das was wird mit dem nähen". in diesem sinne: frischauf ;-)

2 Kommentare:

  1. Lach! Sehr amüsant! Das Sitzen auf den Pedalen oder auch gerne mal Stecker der Nähmaschine ziehen kennen wir auch. Das Klettern ist bei uns noch nicht so ausgeprägt, daher auch bisher keine Gefahr der Versuchs, Stecknadeln zum Grundnahrungsmittelplan hinzu zu fügen. Ich hoffe, das bleibt auch so!

    AntwortenLöschen
  2. He, haben wir zufällig die gleiche Familie? Die Kommentare von Kindern und Mann könnten nämlich auch von meinen Liebsten stammen! ;-)
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Regina

    AntwortenLöschen