Dienstag, 29. September 2009



die unleidlichen pixiebücher. bei uns sehen sie meist so aus. seit heute (dem mainstream folgend) aufräumbar. junior findets unaufgeräumt gemütlicher :-)

Dienstag, 22. September 2009

herbst


endgültig.
zumindest auf dem jahreszeitentisch.
draußen heute noch ein hauch von sommer.

Montag, 14. September 2009



frau kaufe sich nie das deutsche "cupcakes" buch. da hilft nämlich nur sich einmal komplett durchzubacken. meine sehen wie immer nicht so aus, wie im buch, LECKER wars trotzdem. vielleicht werd ich ja jetzt mit 30 ne bessere hausfrau. *hust*

Freitag, 11. September 2009

"daumen drauf"




mein mann hat angst vor zuviel deko ;)
aber bei den herbstgehängen aus gefilzten blättern und kindergesammeltem herbstallerlei musste sogar er wohlwollen äußern. sonst bleibt der einzige kommentar ja gerne "mhm"...
meine schaffenswut bremst das nicht :)

Montag, 7. September 2009

musik im beutel



DRITTER versuch eines posts. grrrrrrrrrrrrrrrrr.

ein beutel für musikinstrumente. auf dass tröte, rassel, klingel und co. nicht mehr getrennt voneinander an unmöglichen orten einsam sein müssen.

sashiko-stiches und stoffgestempel machen mich momentan glücklich

Freitag, 4. September 2009

geburtstagskrönchen






für "enkelkind und schwiegersohn". und um die erfahrung reicher, dass sich bei mir drei lagen aus vlieseline, schwedenstoff und ökofilz nur verziehen. da kann ich stecken so viel ich will. das nächste krönchenopfer wird auch auf der haut filz "ertragen" müssen. weniger denken ist manchmal wohl schöner

Dienstag, 1. September 2009

neuer wahn: taschen


taschensüchtig bin ich ja auch ohne nähwahn. jetzt kombiniert sich beides. hier mit schwedenstoff im bad als schlafanzugverstauraum. mein lieber mann meckerte immer an meinen auf der handtuchstange zerknüllt liegenden schlafi hin. jetzt hängt da eine tasche... so kanns gehen... ;-)